Zahnarztpraxis Dr. Seidel Plauen - Prophylaxe

Prophylaxe

Präventions- und Prophylaxe-Maßnahmen haben in unserer Praxis einen hohen Stellenwert – und das aus gutem Grund: Mit Hilfe einer systematischen Prophylaxe können wir viel dafür tun, Erkrankungen und aufwendige Behandlungen von vornherein zu vermeiden und Ihre eigenen Zähne zu erhalten. Zu den Leistungen unserer Prophylaxe zählen:

Vorsorgeuntersuchungen

Wir bieten Vorsorgeuntersuchungen gegen Erkrankungen der Mundschleimhaut. Wir kontrollieren auf eventuelle Anzeichen für Pilz- und Virusinfektionen oder andere Erkrankungen. Falls wir entsprechende Veränderungen feststellen, behandeln wir diese bzw. leiten eine genauere Untersuchung ein.

Professionelle Zahnreinigung

Professionelle Zahnreinigungen (PZR) sind ein essenzieller Bestandteil Ihrer Mundgesundheitsvorsorge, weil dabei auch schwer erreichbare Stellen im Mund, wie die Zahnzwischenräume oder der Zahnfleischrand, gereinigt werden. Dazu setzen wir Ultraschallgeräte und ggf. Air-Flow®-Technik ein. Anschließend folgen Fluoridierung und Zahnpolitur. Außerdem erhalten Sie Tipps zur häuslichen Zahnpflege.

Ihre Vorteile:

• Das Risiko von Karies, Zahnfleischentzündungen und Parodontitis wird deutlich verringert.
  • Sie hilft, die eigenen Zähne lange zu erhalten.
  • Oberflächliche Verfärbungen und Ablagerungen durch Kaffee, Tee, Rotwein und Nikotin werden schonend entfernt. Zähne mit solchen Verfärbungen wirken anschließend heller und schöner.
  • Der positive Zusatzeffekt sind glatte, saubere Zähne und ein Frischegefühl im Mund.
 Fissurenversiegelung für Kinder und Erwachsene

Fissuren sind Vertiefungen in den Kauflächen der Backenzähne. Sind sie sehr tief, können Plaque (Zahnbelag) und Bakterien aus diesen Bereichen schwer entfernt werden und zu Karies führen. Die Versiegelung mit einem weißen Spezialkunststoff bietet einen lang anhaltenden Schutz ist bei Kindern, aber ebenso bei Erwachsenen mit hohem Kariesrisiko zu empfehlen. Wir beraten Sie gern persönlich!

Zahnarztpraxis Dr. Seidel Plauen - Terminerinnerung

Unser Vorsorge-Service

Gerne erinnern wir Sie telefonisch, per SMS oder Email, wenn es wieder Zeit für Ihren nächsten Vorsorgetermin ist.

Terminanfrage unter
  • Zahnarztpraxis Dr. Dirk Seidel
  • Comeniusstr. 27
  • 08523 Plauen
  • Anfahrt
Wir sind für Sie da:
Mo 08-12 Uhr 14-18 Uhr
Di 08-12 Uhr 14-18 Uhr
Mi  08-12 Uhr
Do 08-12 Uhr 14-16 Uhr
  • und nach Vereinbarung.

Bitte beachten Sie außerhalb der Sprechzeiten den Notdienstplan.